Frederic Schenk von unserem Verein konnte im Dezember 2009 beim Aachener Salut-Festival den Sieg im Ponyreiter-Hallenchampionat erringen.

Damit kann Frederic einen beeindruckenden Erfolg verbuchen, denn der „Nachwuchs-CHIO“ in Aachen gehört deutschlandweit zu den renommiertesten Veranstaltungen für Nachwuchsreiter. Und Frederics Karriere als Ponyreiter fand einen krönenden Abschluss. Er hat nun die Altersgrenze von 16 Jahren erreicht und wird im nächsten Jahr bei den Junioren antreten.

In Aachen setzte er sich vor einer Kulisse von 4500 Zuschauern, die an vier Turniertagen in die Albert-Vahle-Halle kamen, mit seinem Pony „Prince Nocturn“ souverän gegen eine starke Konkurrenz durch. Unter den besten Talenten Deutschlands gelang ihm der Sieg in den ersten beiden Wertungen der Klasse M*. Im Finale, einem M*-Springen mit Stechen, musste er sich zwar mit einem fünften Platz begnügen, doch seine Vorgabe aus den ersten beiden Springen war so herausragend, dass er den Gesamtsieg erringen konnte und damit „Ponyreiter-Hallenchampion 2009“ wurde.

Herzlichen Glückwunsch für den jungen sympathischen Sportler und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.