In diesem Jahr lagen die Termine für die beiden großen Turniere am Wiesenhof sehr frrüh: Das Springturnier, das von unserem Verein zusammen mit dem Club Saar-Pfälzischer Springreiter ausgerichtet wurde, fand vom 1.-3. März statt; das Saarlouiser Hallendressurfest folgte am nächsten Wochenende vom 8. – 10. März 2013.

Trotz des frühen Saisonstarts war die Teilnehmerzahl erfreulich: beim Springturnier meldeten 452 Reiter, in der Dressur waren es 213.

Die Springreiter gingen in 16 Reit- und Springprüfungen an den Start. Beide S*-Springen gewann Andreas Woll (RV Neunkirchen) auf Almani.

Das Dressurwochenende wurde dominiert von Sandra Newedel-Hilpisch (ARC); sie gewann eine S*-Dressur und die S*-Kür. Den Sieg der anderen S*-Dressur konnte die Luxemburgerin Kristine Möller für sich verbuchen, während sich Eyal Zlatin (Gestüt Peterhof) in der S**-Dressur durchsetzte.

Auch Mitglieder unseres Vereins waren erfolgreich. Frederic Schenk konnte mit van de Emma die Springpferdeprüfung Kl. A** gewinnen und weitere gute Platzierungen erreichen. Bei den Dressurreitern erritten erste Plätze und Platzierungen Anna Zeppke, Wiebke Munich, Markus Hoen, Annika Heger und Julia Federspiel.
Den Vereinsmitgliedern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

Die zahlreichen Starts – besonders beim Springturnier – bedeuteten eine Herausforderung für die Organisation und Restauration. Nur durch die engagierte Teamarbeit der vielen Helfer war diese besondere Aufgabe zu stemmen.
Ihnen allen ein herzliches Dankeschön!

Alle Zeitpläne und Ergebnisse sind verfügbar und stehen als PDF zum Download bereit.

Bilder des Turniers von Ulrich Saterdag kann man über die Links einsehen.

Hier geht es den Infos zum Turnier 2013.
Bilder Springturnier von Ulrich Saterdag
Bilder Dressurturnier von Ulrich Saterdag