Gut besucht war der Neujahrsempfang des RB 64 Saarlouis am Sonntag, dem 12.1.2014. Auffallend war in diesem Jahr, dass sich viele junge Reiter – und natürlich die altbewährten Junggebliebenen – eingefunden hatten. Mit diesem Rückhalt kann der Verein, der in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum feiert, beruhigt in die Zukunft blicken.

So dankte der Erste Vorsitzende Bernd Diny auch den Helfern, die im vergangenen Jahr erfolgreiche Veranstaltungen wie z.B. das Hallenturnier im März, das Vereinsturnier im Oktober oder die Nikolausfeier im Dezember möglich machten. Er wies aber auch darauf hin, dass die Arbeit nicht immer an den Gleichen hängen bleiben darf. Gerade im Jubiläumsjahr ist das Engagement aller vonnöten.

Die größte Turnierveranstaltung wird am 4.-6. April und am 10.-12. April, also vor Ostern, stattfinden. Höhepunkt des Jahres wird die Jubiläumsveranstaltung am 1. Juni sein; die Planungen dazu laufen schon auf Hochtouren.

Für mehrjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Franziska und Ina Hanus, Max Lex, Katja Heinz, Christina Trenz, Fam. Heger, Petra Lessel, Birgit Kopcic, Armin und Birgit Weiand und Steffi Müller. Der Zweite Vorsitzende Jörg Kade konnte dann eine besondere Ehrung vornehmen: für 40jährige Mitgliedschaft überreichte er eine Ehrenurkunde an Maria Bach, die der Beweis dafür ist, dass Reiten jung hält.

Kein Wunder, dass viele junge Gesichter beim Neujahrsempfang des RB 64 zugegen waren.

Fotos von Ulrich Saterdag