Bei unserem diesjährigen Vereinsturnier, am 13.Dezember 2015 waren unsere Nachwuchsreiter mit viel Engagement bei der Sache.

Diese Veranstaltung wurde für die Jugendlichen organisiert, die noch nie auf einem Turnier gestartet waren und hier das erste Mal Turnieratmosphäre schnuppern wollten. Mit am Start waren Senioren, die ebenfalls erfahren wollten wie das so ist, wenn man an einer Turnierprüfung teilnimmt, sich vorbereitet und in ein Dressurviereck einreitet.

Ende gut – alles gut; alle hatten viel Spaß egal ob sie nun im Reiterwettbewerb, dem E-Springen, der E-Dressur oder gar im Mannschaftswettbewerb der Klasse E gemeinsam ihr Bestes gaben, alle bekamen eine Schleife und einen Preis. Mit guten Kommentaren zu jedem Ritt erhielt jeder Reiter bzw. jede Reiterin eine Begründung für die erhaltene Bewertung und Tipps von dem erfahren Turnierrichter Herrn Viktor Hafner.

Viel gelobt wurde von den Eltern das Organisationsteam unseres Vereines, da die Reithalle so hergerichtet wurde wie bei einem großen landesweiten Turnier und die Eltern und Gäste von den Helfern des Vereins bestens mit Speisen und Getränken versorgt wurden.

Hier unsere große Teilnehmerliste

Links: Fotos von Ulrich Saterdag vom Vereinsturnier