Herzlichen Glückwunsch an Frederic Schenk! Bei den deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 14.-16. August in München stattfanden, belegte er unter 49 Teilnehmern den 15. Platz.

500 Nachwuchssportler aus ganz Deutschland konnten an diesem Wochenende vor insgesamt rund 8000 Zuschauern ihr Können beweisen. Schirmherrin des Turniers war Familienministerin Ursula von der Leyen, deren Tochter ebenfalls erfolgreich am Turnier teilnahm. Auf der neu renovierten Olympia Reitanlage erritt sich Frederic dank seiner konstanten Leistung in drei Prüfungen den 15. Platz in der Gesamtwertung. Dadurch qualifizierte er sich auch direkt für das Halbfinale der K&K-Horseconcept Pony Challenge 2009. Für dieses Turnier, das vom 02.-04.10. in Goch stattfindet, wünschen wir ihm viel Glück!

Auch letztes Wochenende war Frederic sehr erfolgreich. Beim Bavarian Weekend, einem internationalen Turnier des CSI Babenhausen vom 10.-13. September, belegte er mit Prince Noctum und Pamenia im Eröffnungsspringen die Plätze 4 und 6. Im Pony-M-Springen schaffte er es mit Prince Noctum sogar auf den 2. Platz.