Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des RB 64 Saarlouis. In der Reiterklause trafen sich Jung und Alt und plauderten bei Sekt und Wein über die anstehenden Aktionen des Jahres 2013. Der Vorsitzende Bernd Diny gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2012:

Zum ersten Mal wurde 2012 ein Saarlouiser Dressurfestival im Rahmen unseres großen Turniers durchgeführt. Dadurch wurde unser Turnier deutlich dressurorientierter.

Im Sommer verließ unser Reitlehrer Frank Mohr den Wiesenhof, um sich im nördlichen Saarland selbständig zu machen. Als Nachfolger konnte Anna Zeppkegewonnen werden, die den Unterricht und den Beritt auf dem Wiesenhof übernahm.

Viele andere Aktivitäten wie Ausritte für Jugendliche und Erwachsene, eine schöne Nikolausfeier mit verschiedenen Vorführungen und vieles mehr wurden im Jahr 2012 durchgeführt.

Traditionsgemäß wurden im Anschluss unsere langjährigen Mitglieder geehrt:
zehn Jahre im Verein sind Jutta Klein, Sandra Simonis, Ina Walker, und Christian Weiand;
zwanzig Jahre: Dr. Christa Ecker, Dr. Ferdi Ecker, Yvonne Waschbusch, Frederic Schenk, Katrin Saterdag und Virginie Meunier.
Auf dreißig Jahre Mitgliedschaft kann Frau Susanne Zeiske zurückblicken.

In diesem Jahr steht schon wieder unser großes Reit- und Springturnier vor der Tür.
Schon jetzt werden wieder zahlreiche fleißige Helfer für die beiden Turnierwochenenden gesucht:
1., 2. und 3. März Springturnier
8., 9. und 10. März Dressurturnier.
Die Einsatzlisten wurden von Esther Steffen schon an unser Schwarzes Brett geheftet.
Bitte tragt euch zahlreich ein.

Der Nachmittag verging so wie im Flug und erst gegen Abend löste sich die Gesellschaft nach und nach auf.