Traditionell am 2. Sonntag im Januar hat der RB 64 SLS zu seinem Neujahrsempfang eingeladen. In diesem Jahr fand die Veranstaltung besonders viel Zuspruch. Mehr als 80 Vereinsmitglieder fanden sich in der schön hergerichteten Reiterklause auf dem Wiesenhof ein.

Nach dem Willkommenstrunk begrüßte der 1. Vorsitzender Bernd Diny offiziell alle Gäste und ließ noch einmal das Jahr 2015 Revue passieren. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Helfern für ihre ehrenamtliche Mithilfe, die zum Gelingen aller großen und kleineren Veranstaltungen beigetragen haben. Er gab anschließend einen Überblick über die bereits geplanten Veranstaltungen für 2016 und bat nochmals um Unterstützung für alle Vereinsaktivitäten.

Bernd Diny konnte berichten, dass der Reiterbund Saarlouis auch im Jahr 2015 gewachsen ist, um weitere 5% auf 377 Mitglieder. Im Anschluss an die Rede des Vereinsvorssitzenden ehrte der 2. Vorsitzende Jörg Kade Vereinsangehörige für ihre langjährige Mitgliedschaft. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der Neujahrsempfang erst am Abend.

Fotos von Ulrich Saterdag vom Neujahrsempfang 2016