Großes Springturnier des Reiterbundes Saarlouis auf dem Wiesenhof – 21 Prüfungen an drei Tagen

Es ist eines der großen Turniere im Saarland – das Springturnier des Reiterbundes Saarlouis auf dem Wiesenhof. 21 Prüfungen stehen an, die Reiter kommen von weit her. Aber auch die Lokalmatadoren haben hohe Ziele.

Saarlouis. Frederic Schenk vom RB 64 Saarlouis, einer der besten Nachwuchsreiter des Saarlandes, hat an diesem Wochenende eine wichtige Aufgabe: Er muss als Lokalmatador die Ehre seines Vereins beim heimischen Springturnier hochhalten. Von heute bis Sonntag stehen beim Hallenturnier des RB 64 Saarlouis, das auf dem Gestüt Wiesenhof stattfindet, 21 Springen von der Einsteiger bis zur schweren Klasse auf dem Programm. Für das saarländische Springtalent Schenk wird die Startglocke öfter klingeln. Denn er reitet mit seinen Pferden Ferror M und Comarino mehrere Prüfungen. „Ich habe für L, M und S Springen genannt.“ Schon auf internationalen Turnieren gestartet, weiß er, worauf es ankommt: „Ich mache mir vor dem Start keinen Stress, das bringt nichts. Statt dessen gebe ich im Parcours mein Bestes und hoffe auf ein gutes Ergebnis.” (Auszug aus dem Pressebericht der Saarbrücker Zeitung vom 16.04.2010)

AUF EINEN BLICK
Turnier-Höhepunkte
Freitag,16 Uhr Springprüfung Klasse M*, 18.30 Uhr Springprüfung Klasse S*.
Samstag, 16.15 Uhr Springprüfung Klasse M*, 18.30 Uhr Springprüfung Klasse M*, 19.30 Uhr Springprüfung der Klasse M**, 21 Uhr Klasse S*.
Sonntag, 11 Uhr Springprüfung Klasse M*, 13.30 Uhr Springprüfung Klasse M**, 15 Uhr Punktespringprüfung Klasse S* mit Joker (Junioren / Junge Reiter), 17.30 Uhr Springprüfung S* mit Stechen.

Den kompletten Pressebericht hier zum Download als PDF-Datei.

Downloads: