Unser neues Konzept ging auf.

In der festlich geschmückten Halle zeigten Spring- und Dressurreiter an zwei Wochenenden sehenswerten Turniersport. Hallendekoration und Restaurationsbereich waren von Sponsoren und Vereinsmitgliedern neu gestaltet worden, um den Teilnehmern und Zuschauern ein Ambiente zu bieten, das der hochkarätigen Veranstaltung entsprach.
Schon beim Springturnier am ersten Wochenende vom 13.04. – 15.04.2012 waren Mitglieder unseres Vereins erfolgreich. So entschied Frederic Schenk mit Comarino die abschließende Springprüfung Kl. M ** mit Stechen für sich. Weitere gute Platzierungen erreichten bei verschiedenen Prüfungen Isabell Lachmund mit Desperado LH, Dominique Blandfort mit Ferror P und Julia Federspiel mit Calvin K.

Da nach dem neuen Konzept der Schwerpunkt auf dem Dressursport lag, startete das erste „Saarlouiser Dressurfestival“ schon am Donnerstag, dem 19.04; bis zum Sonntag, dem 22.04.2012, wurde Dressursport vom Feinsten geboten.
Im Mittelpunkt stand eine Schüler-Lehrer-Tour, bei der beide Reiter mit dem gleichen Pferd in zwei Dressuren der schweren Klasse Punkte sammeln können.
Uta Gräf (RFV Weisenhein am Sand) belegte mit ihrem Pferd Dandelion im St. Georg Special den ersten Platz, mit ihrem Pferd Lucky Lumumba H gemeinsam mit Markus Erkens (RSG Hofgut Breitenberg) den zweiten Platz. Auch ihre Schülerin Valerie Hitschold (RSC Albig) konnte in der S*-Dressur mit Lucky Lumumba hinter Caroline Haas (Cavaliers Indep. Luxembourgois) und vor Sandra Newedel-Hilpisch (Akad. RC a. d. Univ. d. Saarlandes) einen zweiten Platz erreichen. So gewannen Uta Gräf und Valerie Hitschold die Schüler-Lehrer-Tour. Silber dieser Tour ging an die Schülerin Laura Andreosso und Lehrerin Alexandra Hidien (beide Cercle Equestre Luxembourg) auf Eminem A.
Der dritte Platz ging an das Team Viktoria Zimmermann und Vanessa Siep.
Uta Gräf gewann auch die S*-Kür und die S**-Dressur Inter I vor Markus Erkens. Mit strahlendem Lächeln nahm Uta Gräf die Ehrenpreise in Empfang und absolvierte die Ehrenrunde vor dem Saarlouiser Publikum.
Auch Reiter unseres Vereins errangen beachtliche Plätze in verschiedenen Prüfungen. Frank Mohr, seit einem Jahr neuer Reitlehrer am Wiesenhof, erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und belegte u.a. in der Dressurpferdeprüfung Kl. L mit Fiero 9 den ersten und mit Rock Star den dritten Platz. Auch Markus Höhn siegte in der Dressurprüfung Kl. A* mit Donna Pilar H. Gute Ergebnisse erreichten Michele Diny, Julia Federspiel, Annika Heger, Stefanie Himbert, Selina Schott, Marika Siippola und Timm Dirla.
Zum Gelingen dieses Großereignisses trugen die unermüdlichen Helfer bei, denen an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei. Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr noch mehr helfende Hände zur Verfügung stehen würden.
Ebenso danken wir unseren Sponsoren, ohne die dieses Turnier nicht durchzuführen wäre.

Downloads:
Ergebnislisten (PDF)

Links:
1. Wochenende Bilder von Ulrich Saterdag
2. Wochenende Bilder von Ulrich Saterdag