2020 ist ein Jahr, welches einem in Erinnerung bleiben wird. Leider viel zu oft eher weniger gut, aber es gibt auch Highlights, auf die man gerne schauen kann.

Erstes Highlight des Jahres war unser Neujahrsempfang mit den Ehrungen. Gefolgt von der satzungsgemäß stattfindenden Mitgliederversammlung Anfang Februar. Freude bereiteten uns im März / April unsere Fohlen am Wiesenhof. Die beiden Hengste sind jetzt schon fast so groß wie ihre Mütter.

Foto: Ehrung am Neujahrsempfang 2020, Reiterbund 64 Saarlouis e.V.

Ausfallen musste dann das gesamte Turniergeschehen und fast sämtliche Lehrgänge – sehr traurig. Jedoch durften wir auch in Pandemiezeiten unsere Pferde bewegen, was ein sehr positiver Aspekt ist. Im Laufe des Jahres fanden dann doch noch ein paar Turniere statt, so dass wir unter unseren Vereinsmitgliedern eine Saarlandmeisterin zu bejubeln haben. Franziska Simon hat mit Sir Corde die Saarlandmeisterschaft im Offenen Championat, Springen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch hierzu nochmals.

Foto: Saarlandmeisterin Offenes Championat, Springen: Franziska Simon mit Sir Corde

Zum Jahresende hat uns die Pandemie wieder fest im Griff und das spüren vor allem unsere Voltigierkinder. Sie müssen auf ihren Pferdesport verzichten und alle anderen müssen sich zurücknehmen und Kontakte möglichst vermeiden. Auf der Anlage Maske tragen und Abstand halten ist selbstverständlich geworden.

Jetzt sind wir auf das Jahr 2021 gespannt. Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien, unsere Sponsoren und natürlich allen Pferdebegeisterten sowie allen zugehörigen Vierbeinern einen guten Start ins neue Jahr.

Ein erster Hinweis für 2021: Der Neujahrsempfang muss Corona bedingt leider ausfallen. In wie fern unsere Mitgliederversammlung am ersten Montag im Februar stattfinden kann, bleibt abzuwarten. Bleibt alle gesund!